Vom Glück geküsst.

Mami, Deine „wedding couples“ sind einfach toll!

Ich gebe es ja ungern zu - aber meine Tochter und „Assistentin“ hat wieder Mal recht.

Ich durfte inzwischen so viele außergewöhnliche, liebevolle und glückliche Paare kennenlernen.

Sie haben mich oft mit ihren einzigartigen Geschichten sehr berührt, weil sie so individuell waren wie sie selbst und weil ihre Hochzeitszeremonie jedes Mal etwas ganz Besonderes ist.

 

 

Danke, für:

1.951 m "walking down the aisle"

10.459 Freudentränen

352 Umarmungen

8.574 strahlende Gesichter

255 Mal Ja zu Dir

Das sagen meine Brautpaare über ihre einzigartige Hochzeitszeremonie:

Der richtige Moment?

Immer und überall!

"Es ist gerade ganz schlecht, kannst Du später nochmals kommen?" hätte Kristina vermutlich am liebsten zur Liebe gesagt, als sie Bero sah und er sich in ihr Herz schlich. Doch sie kennt keinen richtigen oder falschen Moment, sie kennt nur jetzt. Weil die Liebe nicht warten kann. Und so haben die zwei mit Nummer drei ihre freie Trauung gefeiert udn sind symbolisch ihren eigenen Weg gegangen.

Foto: privat
Foto: privat

Kristina & Bero

So noch nie erlebt -

unglaublich schön.

"Liebe Nicole,

Worte können hier nicht beschreiben, wie unglaublich schön unsere Hochzeitszeremonie war - so persönlich, so liebevoll, so noch-nie-erlebt. Wir möchten Dir einfach nur sagen: DANKE, dass Du diesen Moment für uns so kostbar gemacht und uns an unserem besonderen Tag begleitet hast! Wir sind so froh und dankbar dafür!"


16 Jahre Gegensätze.

Noch mehr Liebe.

Als vor 16 Jahren der coole Rapper auf die coole Gothik-Anhängerin traf, konnte noch keine ahnen, was einmal daraus werden sollte: Die größte Liebe ihres Lebens ... Wir haben daraus ein Kopfkino gemacht und ihre Gäste aus aller Welt mitgenommen auf diese ganz besondere Reise. Am Ende sind alle ziemlich verglückt und noch mehr verheult angekommen ...

Foto: privat
Foto: privat

Bahar & Benni

Sprachlos gemacht -

nur noch mit Dir!

"Liebe Nicole, Du hast uns sprachlos gemacht, Du hast uns verzaubert, Du hast uns weinen und lachen lassen. Danke und tausend Mal danke, dass wir mit Dir ja sagen durften! Du hast unsere Geschichte erzählt, als ob Du unsere Begleiterin gewesen bist. Unsere Gäste haben von Dir geschwärmt. Du hast auch sie berührt ... und sie schwärmen immer noch!"


Vier ist doppelt gut -

wenn eine Familie heiratet.

Was für ein Paar, was für eine tolle Familie! Die "Schlappgosch" Astrid und der ruhige Frank. Endlich haben sie ihrer Liebe "den offiziellen Stempel" aufgedrückt - ihre Trauung war dann alles andere als formell. Es war lustig und bunt und eine freie Trauung, von der unser Dorf vermutlich noch Jahrzehnte spricht!

Astrid & Frank

Perfekte Worte -

niemals damit gerechnet.

"Liebe Nicole, langsam finde ich die Zeit, über den absolut traumhaften Tag nachzudenken! Frank und ich waren überaus beeindruckt von Deiner zu uns absolut passenden Rede und Deinen perfekten Worten! Niemals habe ich mit so etwas gerechnet! Meine komplette Gesellschaft meinte: So etwas Tolles haben sie noch nie erlebt!"


Im Anflug auf die Liebe.

Große Gefühle im Gepäck.

Das Fliegen ist ihre gemeinsame Leidenschaft, das Heiraten ihre zweite Passion. Denn schon dreimal haben sie jetzt Ja zueinander gesagt - in Bremen, auf den Malediven und jetzt noch einmal mit mir auf der Halbinsel Hoeri. In ihrem Gepäck - ganz viele Emotionen, die eine und auch andere Überraschung und viele guten Wünsche für die gemeinsame Reise, die Leben heißt.

Tina & Oliver

Einfach nur genial -

total begeistert von Dir!

"Wir möchten uns auf diesem Wege noch mal ganz, ganz herzlich bei Dir bedanken! Deine Rede war genial! Wir sind immer noch total begeistert von den Worten, die Du für uns gefunden hast. Wie treffend Du uns und uns als Paar beschrieben hast. Deine Rede hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen und auch von unseren Freunden und Verwandten haben wir nur positives Feedback bekommen."


Kleiner Prinz liebt Rose.

Ein wunderschönes Motto!

Wenn das Motto einer Hochzeitszeremonie "der kleine Prinz" ist, dann umarmen uns die Gefühle in jedem Augenblick, nimmt das Glück in der ersten Reihe Platz und Freudentränen werden zum treuen Begleiter. Es war eine unglaublich emotionale Zeremonie mit vielen Symbolen aus der Liebesgeschichte des Planetenretters und seiner wunderschönen Rose.

Martinique & Marcel

Unser Herz berührt -

mit Deiner Magie.

"Liebe Nicole, Du hast mit Deinen Worten unser Wesen udn die Macht unserer Beziehung so perfekt ausgedrückt, das jeder einzelne uns rückgemeldet hat: Genau das sind wir! Du hast mit Deiner liebevollen und natürlichen Art udn der Magie Deiner Worte dazu beigetragen, dass unser Hochzeitstag als der schönste und perfekteste Tag für immer in unseren Herzen und in unserer Erinnerung bleiben wird!"


Große Liebe im Kleinen.

Manchmal dauert es länger.

Manchmal braucht man diesen Extramoment, diesen zweiten Anlauf, um die Einzigartigkeit zu entdecken, die in dem anderen Herzen liegt. Bei Anica und Alex ging die Liebe zwischendurch kurz um die Ecke, um dann mit einem Satz zielgenau ins Glück zu treffen. Mit der gigantischen Rebarena haben sich die beiden die perfekte Location ausgesucht, um ihre Liebe zu feiern!

Anica & Alex

Zu Tränen gerührt -

die richtige Entscheidung.

"Liebe Nicole, für uns ist dieser Tag gar nicht in Worte zu fassen ... Auch für Dich haben wir uns entschieden und wir sind so froh darüber. Die Zeremonie war absolut nach unseren Vorstellungen. Da hast uns mit Deinen Worten zu Tränen gerührt und uns zum Lachen gebracht. Vielen Dank für die liebevolle Betreuung und die tolle Umsetzung. Wir wissen gar nicht,

wie wir unseren Dank an Dich ausdrücken können!"


Liebe braucht Mut.

Trauung mit Anlauf.

Die Hochzeit? Die war plötzlich abgesagt und wir alle standen ratlos da. Und genau hier zeigte sich wieder, dass die Liebe nicht aufgibt, sondern mutig, ja fast trotzig macht, dass sie plötzlich lieber neben uns steht und alle Abers aus dem Weg kickt. Und so haben wir die freie Trauung von Esther und Simon gefeiert, einige Monate später, dafür aber umso bewusster mit einem ziemlich lauten und deutlichen Ja zu Dir!

Esther & Simon

Unglaublich persönlich -

einfach nur Gänsehaut.

"Danke, nicht nur für die wunderschlne, unglaublich persönliche Trauung, sondern auch für die herzliche und einfühlsame Betreuung. Für die unbezahlbaren Tipps, Freudentränen, Gänsehaut und noch vieles mehr. Unsere Entscheidung, nicht ohne Dich zu heiraten, war goldrichtig! Nicht nur wir, sondern auch unsere Familie udn Freunde waren sehr gerührt und von Deinem Autreten begeistert. Auch unsere Fotografin hat ein paar Tränchen vergossen."


Eine Kamera klauen?

Wenn es aus Liebe ist ...

Wann und wo es genau mit den beiden anfing, weiß heute keiner mehr so ganz genau. Es ist auch eigentlich egal, denn ihre Liebe hat bisher alles überstanden und ist dabei nur eines: gewachsen, gewachsen, gewachsen ... Und so bekam sie jetzt auch ihren absolut verdienten Höhepunkt - mit einer detailverliebten DIY-Hochzeit im Vintage Stil, die ihresgleichen sucht!

Isabell & Dominik

Du hast es echt drauf -

sie waren alle begeistert!

"Liebe Nicole, eines muss man wirklich sagen, Du hast es echt drauf! Ich habe Deine wundervolle Traurede in Ruhe durchgelesen - das sind WIR! Dom und ich waren und sind immer noch begeistert. Nicht nur unsere Oma, viele andere waren auch skeptisch, weil sie eine freie Trauung auch schon ganz schlecht erlebt haben. Aber sie waren alle begeistert!"


Liebe ohne Mauern.

Der Gefühlswall fällt.

"Die ist groß, sehr groß," meinte die Liebe, als sie das erte Mal vor ihr stand und dann brachte sie deses Ungetüm mit ihrer Kraft und Stärke ganz einfach zum Schmelzen. "Der Gefühlswall" von Benni hatte keine Chance mehr, als er seine "Tschuly" traf. Und so feierten wir ihre Liebe und schlugen symbolisch Mauern ein - eine einzigartige Trauung, unvergesslich, hochemotional und sehr besonders!

Julia & Benni

Atemberaubende Traurede -

wir sind sprachlos.

"Liebe Nicole,

danke, danke für diese traumhafte, emotionale, lustige, rührende, persönliche und atemberaubende Traurede. Wir sind immer noch sprachlos. Es war ein unvergesslicher Tag für uns!"


Einen großen Bogen?

Aber nicht um die Liebe!

Sie haben hartnäckig und mit allen Mitteln versucht, um die Liebe einen großen Bogen zu machen. Zum Glück hat das so gar nicht funktioniert und so hat sie die vielen Zweifel einfach aus ihren Gedanken gewischt udn sich dafür ziemlich frech in ihr Herz geschlichen. Und weil es ihr dort so gut gefällt, haben wir sie gefeiert - in einer der romantischten Locations - dem Rosengarten von Schloss Eberstein!

Foto: privat
Foto: privat

Jessica & Kim

Tausend mal schöner -

alle waren hin und weg.

"Volltreffer! Das passt aufs Wort genau und klingt auch sehr schön. Es war wirklich super schön und romantisch. Noch tausend mal schöner als wir es uns vorgestellt hatten. Und unsere Gäste waren auch alle hin und weg. Es hat wirklich jeden gerührt. Schöner hätte es nicht sein können. Dankeschön dafür!"


Freundschaft?

Ist der Anfang für Liebe.

Es hat alles angefangen mit "sich mögen", es kam "viel gemeinsames" dazu udn dann wurde ein "nie wieder ohne sein" daraus  Nadine und Patrick haben sich langsam, aber genauso endlos verliebt. In legerer Beachatmosphäre haben die beiden im Miio ihre Liebe gefeiert, genauso wie die beiden sind: unkompliziert, liebevoll und ziemlich sympathisch!

Nadine & Patrick

Alles richtig gemacht -

ganz großes Lob.

"Wir wollten die Spreu vom Weizen trennen und haben Dich gefunden. Mit dieser Entscheidung haben wir definitiv alles richtig gemacht. Noch einmal ein ganz, ganz großes Lob an Dich liebe Nicole. Wir wünschen Dir von Herzen alles Liebe udn Gute udn weiterhin ganz wunderbare Brautpaare, die Du mit Deiner Purpur-Magie verzaubern wirst!"


Die Sprache der Liebe?

Knutschen!

Oh ja! Und wenn zwei die Sprache gut sprechen, dann sind es diese beiden. Im Dauerknutschmarathon haben sie ihre Liebe zelebriert, haben Raum und Zeit udn alles andere hinter und neben sich gelassen und sich nur spüren wollen. Keine Frage, diese Liebe ist wahrlich königlich und so haben sie ihre freie Trauung auch auf Thronsesseln zelebriert - verrückt, sehr frech und wahnsinnig emotional!

Foto: privat
Foto: privat

Kathrin & Manuel

Emotional und witzig -

einfach nur toll!

"Liebe Nicole, wir danken Dir von Herzen für die wunderschöne Traurede zu unserer Hochzeit auf der Pferderennbahn in Seckenheim. Die Vorgespräche mit Dir haben viel Spaß gemacht und die Rede war perfekt auf uns zugeschnitten. Sie war sehr emotional und doch witzig, einfach toll! Wir haben es sehr genossen und können Dich besten Gewissens weiterempfehlen."


Liebe hinterlässt Spuren.

Mit Papiertüchereiern!

Sie haben so ihre liebenswerten Eigenheiten - wie überall Papiertüchereier malerisch hinterlassen oder sicherheitshalber das Auto dreimal abschließen. Das macht Julia und Michael aus und letztendlich auch ihre Liebe. Bei einer meiner Freudentränen reichsten Hochzeiten überhaupt  haben die beiden so herrlich emotional Ja gesagt! Man könnte auch sagen, das Palazzino in Östringen war ziemlich "flüssig"!

Foto: privat
Foto: privat

Julia & Michael

So besonders -

so wahnsinnig emotional.

"Liebe Nicole, es war einfach nur toll! Es war genauso wie wir uns es gewünscht haben und es war so wahnsinnig emotional - was man unschwer erkennen konnte ...Es war für viele Gäste die bis jetzt schönste Trauung. Meine Oma war fix und fertig und meint: Sowas Emotionales verkrafte ich nicht noch einmal! Viele schwärmten von der tollen Zeremonie. Deshalb ein ganz großes Dankeschön, dass Du unsere Trauung so gemacht hast!"


Freunde & Techtelmechtel.

Und jetzt? Liebe!!

Es fing mit ziemlich lockeren Kinobesuchen an, ging dann in ein heimliches Techtelmechtel über und endete in einer ganz großes Liebe. Ja, so fangen manchmal Geschichten an, die man sich irgendwann auf dieser berühmten Parkbank in 50 Jahren erzählen wird. Birte und Alex haben ihnen mit ihrer freien Trauung im Schloßgarten in Schwetzingen schon mal das erste i-Tüpfelchen aufgesetzt!

Foto: privat
Foto: privat

Birte & Alex

Absolut traumhafte Rede -

ganz großes Dankeschön.

"Liebe Nicole, es war eine absolut traumhafte Traurede von Dir! Alle waren emotional gerührt und durch Deine sehr persönlichen Worte haben alle einen hautnahen Bezug zu uns gehabt und den Background unserer Liebe miterleben können. Ein ganz großes Dankeschön und ein großes Lob von uns und unseren Gästen für Dich!"


Weg von der Liebe?

Umso besser trifft man sie!

Was macht man, wenn man doch gar keine Zeit für die Liebe hat? Wenn man eigentlich für ein Jahr nach Australien will und Gefühle so rein gar nicht ins Gepäck passen? Ihr mit einem Lächeln begegnen, sie in den Arm nehmen und kurzerhand ins Herz packen! Dass es funktioniert, beweisen Sarah und Marcel, die ihr Happy End so schön im Moods in Heidelberg gefeiert haben!

Foto: privat
Foto: privat

Sarah & Marcel

Danke, danke, danke -

die allerschönste Trauung!

Danke, danke, danke, danke! Wir möchten uns nochmals von Herzen bei Dir für die traumhafte Zeremonie bedanken! Sie war berührend und lustig und wir haben uns als Paar perfekt beschrieben gefühlt. Wir hätten es uns nicht schöner erträumen können. Auch unsere Gäste haben Dich den ganzen Abend gelobt, auch von Gästen, die schon freie Trauungen erlebt haben und Deine am allerschönsten fanden!"


Neugierig auf mehr Feedback von meinen Brautpaaren?

Die neuesten Lieblingsworte gibt es auf meiner zweiten Trauseite "Die Trauflüsterei":